Offene Wohnraum Küche Mülheim a.d. Ruhr vom Tischler

Veröffentlicht in News

Wohnraumküchen mit Charakter und individuellen Charme liegen wieder seit längerem wieder voll im Trend. Kochen als Leidenschaft und Erlebnis ist etwas, was Freunde und Familie zusammenbringt. Besonders schön ist es daher, wenn eine offene Wohnraumküche den Lebens- und Kochbereich einer Wohnung perfekt verbindet. Als Tischler nehmen wir uns Zeit für eine persönliche Beratung, gerne auch bei Ihnen vor Ort. Als Tischler aus Duisburg fertigen wir seit über 135 Jahren handgemachte Küchen. Als Familienunternehmen stehen wir für Qualität und zeitloses Design.

Die gezeigte Küche im vom Tischler ist nach den Wünschen einer Familie aus Mülheim an der Ruhr entstanden. Als erstes sollte die Küche zum Wohnraum hin geöffnet werden. Als Tischler aus Duisburg mit langjähriger Erfahrung und einem großen Produktionsstandort können wir problemlos Bauvorhaben komplett aus einer Hand abwickeln. So haben wir als erstes den Altbestand entkernt und das Wohnzimmer zur Küche hin geöffnet. Die Traumküche, die bereits in den Köpfen unserer Kunden Gestalt angenommen hatte, wurde zum Teil vor Ort diskutiert, mit Maßen versehen und an die Koch-Bedürfnisse der Familie angepasst.

Nach intensiver Materialbemusterung in unseren Räumlichkeiten hat die Tischlerküche cremeweiße Lackfronten erhalten. In unserer firmeneigenen Spritzkabine lackieren und schleifen wir in mehreren Schichten von Hand, bis die Oberflächen homogen, strahlend und widerstandsfähig sind. Die Arbeitsplatte ist aus Corian, einem strapazierfähigem Mineralwerkstoff in dem warmen Farbton Sahara. Corian ist sehr beständig und langlebig. Wenn doch mal etwas schief geht, kann es problemlos nachpoliert werden und kleine Kratzer und Macken verschwinden. In der Küche wurden unterschiedliche Arbeitshöhen miteinander kombiniert. Wir als Schreiner können jeden Schrank in seinen Maßen komplett individuell anfertigen. Jede Breite und Höhe ist machbar und kann an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Die Wohnküche in Mülheim a.d. Ruhr hat eine moderne, beleuchtete Theke bekommen, die als Kontrast mit einer rissigen Eichenbohle versehen worden ist. Die Risse der Bohle sind im “Zinn-Look” silber-grau ausgegossen worden. Ein moderner Kontrast zu dem “alten” Kernholz und auch durch die LED-Beleuchtung ein echter Eyecatcher.

Wo jetzt der Apothekerschrank und der Kühlschrank stehen, befand sich vorher eine Türöffnung. Dieser Raum wurde geschickt genutzt, so dass der Schrank nur ca. 30cm sichtbar ist und der Rest in der Wand eingelassen ist. Bei der Ausstattung steckt viel Liebe und Raffinesse in den Details. Hinter den Türen der Schränke verbergen sich intelligente Drehtüren und ein mehrfächriges Abfalltrennsystem. Neben den klassischen Elektrogeräten hat die Küche einen Dampfgarer und eine Wärmeschublade erhalten. Die Barhocker von MIUNN sind inzwischen echte Designklassiker. Modern und trotzdem zeitlos passen Sie perfekt zu der handgemachten Küche vom Tischler. Abgerundet wird der Raum durch hochwertiges Eichenparkett, verlegt in einem klassisch-modernden Design.

Gerber GmbH