humidor gerber mans room 9

Moderne Herrenzimmer vom Tischler

Im 19. und frühen 20. Jahrhundert wurden die Wohnräume in denen der Hausherr seine männliche Gäste empfing gerne als Herrenzimmer bezeichnet. Zunächst nur den wohlhabenden Bürgern und meistens den Zigarrenliebhaber vorbehalten, findet das Herrenzimmer auch heute wieder mehr Raum. Die Einrichtung war in der Regel repräsentativ und luxuriös. Die Möbel wurden vom Schreiner auf Maß gefertigt meist in edlem dunklem Holz gehalten. Große bequeme Sessel luden zum Gespräch. Dekorative Erinnerungsstücke des Hausherrn die an die Militär- oder Studentenzeit erinnern, als auch Jagdtrophäen schmückten den Raum. Das Herrenzimmer war den Herren in der Regel vorbehalten, um nach dem Essen gesellschaftliche Themen zu besprechen, bei denen Frauen nicht mitreden konnten oder durften.

Man Cave – auch für Frauen

Moderne Herrenzimmer von GERBER Tischlerarbeiten sind mehr als nur ein Rückzugsort für den Hausherrn. Meist mit einem edlem Humidor, einem Weinklimaschrank und Spirituosen Bar versehen, baut GERBER Wohlfühloasen für Gäste, Freunde und Familie. Mit bestausgebildeten Tischlern, Meister und Techniker sowie 135 Jahren Erfahrung im Schreinerhandwerk erfüllen wir sämtliche Wünsche. Wir liefern bundesweit, weltweit Unikate auf Maß. Innenausbau, Küchen und Einbaumöbel gehören ebenso zu unserem Produktprogramm wie auch der exklusive Hotel und Ladenbau. Als Schreiner mit eigenen Monteuren sind wir selbstverständlich auch in Düsseldorf, Meerbusch, Ratingen, Essen, Krefeld, Mülheim, Duisburg, Oberhausen für sie tätig.